Startseite » Nordamerika » USA » Amelia-Stadt | Radfahren, Saloons und gutes Essen | Roadtrip USA (8)

Amelia-Stadt | Radfahren, Saloons und gutes Essen | Roadtrip USA (8)

Nachdem wir einen wunderbaren Tag hatten mit unserem 4×4 Camper am Strand verbracht hatten, wachten wir am nächsten Morgen wunderbar an einem anderen schönen Ort am Strand auf. Heute haben wir bei einer frischen Tasse Kaffee einen wunderschönen Sonnenaufgang genossen. Dies ist für uns heutzutage so etwas wie der Standard-Moment, um zu besprechen, was wir an diesem Tag tun werden. Wir entschieden uns, Fahrräder zu mieten, um das alte Stadtzentrum von Amelia Island namens Amelia City zu besichtigen.

Die ultimative Tour durch Nordamerika

Dieser Artikel ist Teil einer langen einjährigen Tour Die Vereinigten Staaten en Kanada, mit einem holländischen 4×4-Camper, den wir selbst verschifft haben… Es ist ein Bucket List würdig und einmal im Leben Erfahrung, die nie vergessen wird.

Der ultimative roadtrip Route durch Amerika und Kanada | Wereldreizigers.nl

Wir haben fast 100 Artikel über diese ultimative Tour geschrieben. Besuchen Sie unser Nordamerika Seite für weitere Informationen.

Über Amelia City

Amelia Island (und die Stadt) hat seit seiner Gründung unter mehreren Flaggen gedient. Die Franzosen waren zuerst hier, 1562. Diese Besetzung dauerte nicht lange, weil die Spanier drei Jahre später die Franzosen von der Insel vertrieben. In den folgenden Jahrhunderten wechselten die Insel und die dazugehörige Stadt mehrmals ihre Flagge. Auch die Ureinwohner, die Timicua, hat das Stück Land inzwischen wieder erobert.

Amelie Stadt

In den 1800er und 1900er Jahren ließen sich hier hauptsächlich wohlhabende Spanier und Amerikaner nieder. Mit großen Baumwollplantagen sahen sie ihren Reichtum nur weiter wachsen und bauten wunderschöne Kolonialhäuser, die noch heute stehen.

Wenn Sie sich für Seefahrts- und Militärgeschichte, Piraten und spanische Schatzflotten interessieren, sollten Sie unbedingt vorbeischauen Maritime Museum im historischen Zentrum von Fernandina Beach† Vielleicht hören Sie sogar ein paar Geschichten über das Meer von echten Tauchern, die spanisches Gold und Silber in Floridas Meeren gefunden haben, während Sie das Museum besichtigen.

Aufwachen am Strand

Wir übernachteten diese Nacht auf dem Parkplatz des Hauptstrandpark aus Amelia City. Wir haben keine Schilder mit der Aufschrift „Parkverbot über Nacht“ gesehen und beschlossen, darauf zu setzen. Das ging am ersten Abend gut. Es ist sehr schön, in einem wunderschönen Park mit Strand und Einrichtungen vor der Haustür aufzuwachen.

Malou genießt den Sonnenaufgang am Strand bei einer frischen Tasse Kaffee

Wildcampen ist hier nicht erlaubt

Aber es gibt auch eine Kehrseite. Solche Orte, an denen wir „nur“ wild campen, sind toll, solange es gut läuft. Heute haben wir einen bizarr schönen Sonnenaufgang mit einer leckeren Tasse Kaffee in der Hand genossen, das sind Momente, die wir jedes Mal schätzen…

In der Nacht danach wurden wir jedoch von Onkel Agent von hier abgewiesen, weil wir hier nicht übernachten durften. Das war weniger schön. Dann setzt du dich plötzlich in deinem Bett auf, als es mitten in der Nacht an der Tür klopft! Schnell noch ein T-Shirt angezogen, um mit dem Agenten zu sprechen und ja, wir mussten leider umziehen.

Trotzdem fand ich es seltsam, es wegzuschicken. Wir waren schon eine Nacht dort und eine weitere Nacht auf einem anderen Parkplatz, etwas weiter. Es waren auch keine Schilder zu sehen, die darauf hindeuteten, dass es nicht erlaubt war.

Dieser andere Parkplatz war auch am Strand und der Agent hatte uns dort bereits gesehen. Abends fuhr er an uns vorbei. Ich vermute, es hat damit zu tun, dass wir in dieser Gegend jetzt drei Tage hintereinander wild campen und die Einheimischen das nicht wirklich zu schätzen wissen.

Erkunden Sie Amelia City

Aber was gibt es neben dem schönen Strand in Amelia City zu tun? Gleich vorweg: Es gibt eine schöne Festung zu besichtigen und auch die kleine Altstadt ist laut mehreren Websites einen Besuch wert. Es war an diesem Tag um die 25 Grad mit einer Brise und viel Sonne. Perfekt zum Radfahren!

Das Fort und der Leuchtturm

Das Fort befindet sich im Fort Clinch State Park und nachdem Sie 5 US-Dollar für den Eintritt in den State Park bezahlt haben, zahlen Sie weitere 2,50 US-Dollar, wenn Sie das Fort von innen sehen möchten. Sehr vernünftiger Preis, wenn Sie uns fragen!

Fort Clinch, Amelia-Insel

Die Festung spielte eine wichtige Rolle beim Schutz der Stadt. Sie haben gerade im Abschnitt „Über Amelia City“ gelesen, dass die Stadt ziemlich oft den Besitzer gewechselt hat. Es war damals auch ein strategischer Punkt für beide Länder.

Nachdem wir das Fort gesehen hatten, fuhren wir auch vorbei der Leuchtturm, dem höchsten Punkt der Insel. Es gab hier nichts anderes zu sehen oder zu tun, aber es war trotzdem schön, es zu sehen und ein Foto zu machen.

Amelia Island Lighthouse und unser 4x4 Camper

Mieten Sie ein Fahrrad in Amelia City

Wir hatten diese schönen Strandräder schon ein paar Mal gesehen. Sie sahen bequem aus mit diesen fetten Reifen! Wir haben uns entschieden, diese auch zu mieten, und das haben wir auch getan Der Strandladen & mehr† Dieser Fahrradverleih ist der bestbewertete in der Stadt und auch der günstigste. Mit anderen Worten, sehr zu empfehlen!

Malou auf dem gemieteten Beach Bike in Amelia City

Von The Beach Store konnten wir den ganzen Weg entlang der Küste bis in die Stadt radeln. Es ging eigentlich nur geradeaus und in ca. 30 Minuten waren wir am Ortsrand.

Radfahren ist hier übrigens keine Strafe. Immer mit der Ruhe! Sie radeln an allerlei schönen und farbenfrohen Kolonialhäusern vorbei, die direkt am Meer liegen. Wir haben beim Radeln viel darüber gescherzt, welches 'Haus' für uns geeignet wäre. Such dir einfach eine aus, sagten wir zueinander.

Wir radelten glücklich weiter, bis wir ein Stückchen mehr in der Innenstadt landeten. Wir sind dort ziellos ein paar Straßen geradelt, um uns ein Bild davon zu machen, wie die Menschen hier wirklich leben. Diese schönen Häuser am Meer sind natürlich fantastisch, aber für den Durchschnittsbürger ist das hier auch unerschwinglich.

Dabei lebt es sich hier im Allgemeinen sehr gut. Die Straßen sind sauber, die Häuser sind gepflegt und alles ist schön grün.

Malou radelt durch eine der grünen Straßen von Amelia City

Es erinnerte uns ein bisschen an Savannah GA, die wunderschöne grüne Stadt, die wir eine Woche zuvor besucht hatten. Auch hier sahen wir diese schönen Bäume mit dem spanischen Moos, die über der Straße hingen.

Lesen Sie auch: Reiseführer Savannah Georgia | Roadtrip USA (5)

Die grünen Straßen von Amelia City erinnern uns an Savannah

Alte Salons

Inzwischen waren wir in der Altstadt von Amelia City angekommen. Stellen Sie sich davon übrigens nicht zu viel vor, es sind nur ein paar Straßen. Uns ist sofort aufgefallen, dass es sich um einen touristischen Ort handelt, da hauptsächlich Süßigkeiten, Eis und Souvenirs verkauft werden. Darüber hinaus gab es die notwendigen Kunstgalerien.

Alte Gebäude in Amelia City

Glücklicherweise war der alte Stadtkern gut erhalten. Die alten Saloons sind immer noch da, aber heutzutage haben sich natürlich andere Geschäfte und Firmen darin angesiedelt. Auch Coca Cola hatte einen prominenten Platz auf einem der Gebäude.

Alte Salons in Amelia City

Großartiges Essen im Timoti's Seafood Shack

Am Tag zuvor wurden wir von einer sehr enthusiastischen und freundlichen Frau am Strand begrüßt, die unseren Camper super interessant fanden, gab Trinkgeld, um in dieses Restaurant zu gehen.

"Es ist das beste Essen der Stadt!"

Und da hätte sie nicht gelogen… Beim Essen nehmen wir nie irgendjemandem etwas ab, aber als wir uns selbst die diversen Bewertungen angesehen haben, ist dieser Ort wirklich herausgestochen. Das Restaurant hat 4.7 von 5 Sternen bei mehr als 1700 Bewertungen!

Zu unserer Überraschung mussten wir uns anstellen, als wir dort ankamen. Es war voll! Und es war noch früher Nachmittag! Trotzdem haben wir uns in die Reihe gestellt. Wir hatten Lust auf ein gutes und gesundes Essen! Sie sind hier in den USA nicht so leicht zu finden.

Die Schlange vor der Tür von Timoti's Seafood Shack

Was wir auch auffällig fanden, war der Preis des Essens. Es war nicht wirklich teuer für amerikanische Verhältnisse. Für einen Zehner gab es eine anständige Essensbox mit Gemüse und Fisch. Oben!

Menükarte / Preisliste von Timoti's Seafood Shack

Malou und ich entschieden uns beide für die BAJA BOX mit gebratenen Garnelen in Cajun-Gewürz. Ich weiß nicht, ob es an der Wartezeit lag, aber innerhalb von 10 Minuten waren wir mit dem Essen fertig. Hunger! Das Essen war auch richtig lecker, was natürlich auch hilft…

Die BAJA BOX von Timoti's Seafood Shack

Zu letzt

Den Tag ließen wir bei einem Bier und Livemusik am Strand ausklingen. Es ist verrückt zu sagen, aber obwohl wir fast jeden Tag ein paar Stunden an der Website arbeiten, fühlt sich diese Reise immer noch wie Urlaub an! Neben der Arbeit machen wir auch weiterhin viele lustige Dinge, wie das Erkunden von Städten und das Genießen des Strandes.

Nach Amelia Island fahren wir wieder weiter nach Süden. Dort suchen wir uns auch einen Platz zum Übernachten am Strand und besuchen die älteste Siedlung Amerikas: St. Augustine.

Dazu später mehr!

Planen Sie hier Ihren Urlaub in Amerika

Fehler gesehen? Fragen? Anmerkung? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Avatarbild

Chris Thomassen

Besitzer von Wereldreizigers.nl † Entdecke die Welt!
- Vollzeit bloggender Weltreisender.
- Schreibt über Reisen, Fotografie, Nachhaltigkeit und Gadgets.
- Erkundet gerne extreme und unbekannte Orte.

Möchten Sie jeden Monat tolle Reisetipps und zusätzliche Vorteile erhalten? Und wussten Sie, dass wir jeden Monat eine Weltkarte an unsere Abonnenten verschenken? Sie müssen lediglich unten Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen und haben jeden Monat die Chance zu gewinnen!