Startseite » Nordamerika » USA » Colorados Ice Lakes Trail | Wunderschöne Seen und Wasserfälle

Colorados Ice Lakes Trail | Wunderschöne Seen und Wasserfälle

Auf unserer Wildcampingplatz in Silverton, Colorado Wir genossen die schöne Natur und den plätschernden Fluss direkt neben unserem Wohnmobil für nicht weniger als 5 Tage. Wir hatten hier eine gute (Internet-)Reichweite, sodass wir auch gut an unserer Website arbeiten konnten. Hier jeden Morgen bei Sonnenaufgang einen Kaffee zu trinken war wirklich keine Strafe! Da wir bei unserer Schreibarbeit aber viel stillsitzen, dachten wir auch, es sei an der Zeit, sich die Beine zu vertreten. Wir haben auf Google Maps und Alltrails gesehen, dass es in der Nähe eine schöne Wanderung gibt, die wir machen könnten. Der Eisseeweg!

Die ultimative Tour durch Nordamerika

Dieser Artikel ist Teil einer langen einjährigen Tour Die Vereinigten Staaten en Kanada, mit einem holländischen 4×4-Camper, den wir selbst verschifft haben… Es ist ein Bucket List würdig und einmal im Leben Erfahrung, die nie vergessen wird.

Der ultimative roadtrip Route durch Amerika und Kanada | Wereldreizigers.nl

Wir haben fast 100 Artikel über diese ultimative Tour geschrieben. Besuchen Sie unser Nordamerika Seite für weitere Informationen.

Finden Sie Wanderungen in der Region

Alle Schienen sagt Ihnen, welche Routen es in Ihrer Nähe gibt, wie schwierig eine Route ist und wie lange sie im Durchschnitt dauert. Auch andere Personen teilen Fotos und Rezensionen. Der Ice Lakes Trail ist die beliebteste Wanderung in der Gegend und was für eine!

Die Informationstafel des Ice Lakes Trailhead | Silverton Colorado

Über Ice Lakes Trailhead

Sie werden während des Spaziergangs 900 Meter aufsteigen, fast doppelt so hoch wie das Empire State Building. Während der Wanderung wird der Aufstieg immer anspruchsvoller. Du startest in einer Höhe von knapp 3 Kilometern und erreichst höchstens knapp 4 Kilometer.

Der verbrannte Wald

Während der Wanderung durchqueren Sie immer wieder verschiedene Bereiche. Wir begannen im Wald, der sich in einen verbrannten Wald verwandelte. 2021 gab es hier schwere Waldbrände und soweit das Auge reichte verbrannte Berghänge. Es war ehrlich gesagt ein deprimierender Anblick.

Grüne Wiesen und Blumen

Wir kamen auch an Felsen, Wasserfällen, Bächen und bunten Blumen und Pflanzen vorbei. Die grünen Wiesen und die vielen Blumen waren eine nette Abwechslung nach all den verbannten Bäumen ein paar hundert Meter weiter unten.

Die Murmeltiere

Auch die Murmeltiere waren fleißig. Sie jagten einander, um einander zu jagen (oder sich zu paaren?), oder standen auf, um ihren vertrauten schrillen Ruf von sich zu geben. Ein bizarres Geräusch kommt von diesen Viecher. Es gab dem langen Spaziergang einen netten Anblick.

Wasserfälle & Flüsse

So weit das Auge reichte, waren Wasserfälle zu bestaunen, von groß bis klein. Unterwegs mussten wir auch ein paar Mal einen kleinen Fluss überqueren. Einer davon war ziemlich groß und wir konnten es nicht vermeiden, nasse Füße zu bekommen. Wir mussten durch das eisige Schmelzwasser!

Überqueren eines Flusses während des Ice Lakes Trail und Wasserfälle im Hintergrund | Silverton Colorado

So mussten wir das letzte Stück mit nassen Füßen gehen. Aber jetzt waren unsere Füße so heiß, dass eine kleine Abkühlung eigentlich ganz nett war. Auch die Abkühlung war nur von kurzer Dauer, da wir durch das zügige Gehen im Handumdrehen wieder warme Füße hatten.

Wir verbrachten viel Zeit damit, auf den unebenen Boden und die losen Steine ​​entlang des Weges zu schauen, aber jedes Mal, wenn Sie den Kopf ein wenig nach oben drehten und sich umsahen, fiel Ihnen vor Erstaunen die Kinnlade herunter. Was für eine schöne Umgebung. Und diese Wasserfälle überall!

Schöne Aussicht beim Ice Lakes Trail | Silverton Colorado
Große und kleine Wasserfälle auf dem Ice Lakes Trail | Silverton Colorado

Klettern, klettern, klettern

Nach mehr als 4 Stunden Gehzeit erreichen Sie den letzten Teil und dieser Teil ist definitiv hart! Der Hang ist plötzlich sehr steil und wenn man über losen Sand und Steine ​​läuft, merkt man den Sauerstoffmangel in dieser Höhe richtig. Kleine Häppchen hoch, kurze Pause und weiter gehts.

Eisseen-Wanderweg | Silverton Colorado

Wir brauchten ungefähr eine Stunde, um diesen letzten Teil zurückzulegen, der insgesamt vielleicht nur 500 Meter lang ist… Zum Glück war das Ende in Sicht. Der Weg wurde flacher und wir erreichten das Plateau des Berges. Es ist, als wollte uns die Natur willkommen heißen, denn plötzlich kam die Sonne wieder heraus!

Das Plateau auf den Bergen während des Ice Lakes Trail | Silverton Colorado

Eisseen endlich in Sicht

Nach ein paar hundert Metern war es endlich soweit. Als i-Tüpfelchen kamen wir natürlich am klaren blauen Eissee an! Der See hatte eine so bizarre Farbe, als hätte jemand eine Wagenladung Lebensmittelfarbe hineingeworfen.

Der strahlend blaue Eissee | Eisseen-Wanderweg | Silverton Colorado
Was für bizarre Farben | Eisseen-Wanderweg | Silverton Colorado

Tipp: Neugierig, womit wir fotografieren? Dann sehen Sie sich die Anzeige unten an.

Die ultimative Weltreisekamera
Fujifilm X-T5 Silber + 16-80 mm
5.0

Die Fujifilm X-T5 mit 16-80 ist die ultimative Allround-Weltreisekamera† Diese Kamera wurde mehrfach sowohl vom Verbraucherverband als auch von Tweakers.net deklariert die beste Systemkamera, die Sie kaufen können. Selbst im Automatikmodus fühlt man sich plötzlich wie ein professioneller Fotograf!

Vorteile:
  • Die beste getestete Kamera
  • Fantastische Fotos
  • 6.2K Video
  • 5 Jahre Garantie
Preise anzeigen Unsere Bewertung
Durch die Nutzung unserer Affiliate-Links unterstützen Sie uns ohne zusätzliche Kosten. Danke schön!

Ein Mann trotzte dem eisigen Wasser und nahm ein erfrischendes Bad im See. Malou und ich blieben beim Paddeln, denn schon nach 10 Sekunden fingen die Füße an zu brennen. Dieses Wasser ist so sehr kalt! Das ist nicht verwunderlich, denn vor ein, zwei Wochen war dieser See noch komplett zugefroren. Es wird nicht umsonst „Ice Lakes“ genannt.

Nachdem wir uns mit anderen Wanderern unterhalten hatten, war es Zeit für das letzte Foto, bevor es wieder nach unten ging.

Gemeinsam haben wir den Trail bezwungen | Silverton Colorado

Unsere Erfahrung

Obwohl wir wussten, dass wir klettern würden, hatten wir die Schwierigkeit und den Aufwand falsch eingeschätzt. Wir lasen 4,3 Meilen ab, machten uns nicht wirklich die Mühe, richtig zu rechnen und dachten, LOS GEHT'S. Wir hatten gerade unser Mittagessen beendet und dachten, wir könnten mit etwas Wasser auskommen.

5,5 Stunden (!) später waren wir am Eissee und tranken unsere letzten Tropfen Wasser. Also mussten wir uns noch auf den Rückweg machen…

Falsch geschätzt

Wenn wir uns die Mühe gemacht hätten, richtig zu rechnen, hätten wir sicherlich mehr Wasser und Essen mitgenommen! 4,3 Meilen war nur der Weg dorthin. Insgesamt wären es also 4,3 x 2 = 8,6 Meilen. Wenn wir das in Kilometer umrechnen, sind das 14 Kilometer!

Ein Spaziergang von 14 km auf einer ebenen Straße wäre ein ziemlicher Spaziergang, geschweige denn in die Höhe. Wir sind von 3000 Meter auf 4000 Meter gefahren und es war definitiv spürbar.

Höhenkrankheit

Auf dem Rückweg konnte Malou die Gegend nicht mehr genießen. Sie hatte Hunger, Kopfschmerzen und Übelkeit. Es war wahrscheinlich eine Kombination aus Dehydrierung, Höhenkrankheit und natürlich zu wenig Essen. Auf dem Weg nach unten trafen wir zum Glück einige Wanderer, die etwas Wasser mit uns teilen wollten.

Wir sind dann weitergefahren und nach 2,5 Stunden, als wir wieder bei unserem Camper waren, konnten wir endlich essen und trinken. Da war Malou wirklich erschöpft. So sehr, dass sogar Essen nicht mehr möglich war. Sie spuckte aus, aß ein paar Karotten, trank etwas Wasser und ging zu Bett. Ihr Körper brauchte eindeutig Ruhe.

Tips

Nun, da wir erfahren haben, wie es ist nicht Wenn es sein muss, gebe ich dir folgende Tipps für eine solche Wanderung:

• Zeichne gut und feste Wanderschuhe An. Turnschuhe sind in Ordnung, aber sie geben einem nicht immer genug Halt und es ist wahrscheinlicher, dass man sich den Knöchel verstaucht. Dann bist du angeblich noch weiter weg von zu Hause…
  • genug nehmen Wasser en Essen entlang. Zwei Liter benötigt man wirklich, um den Flüssigkeitsmangel weiterhin auszugleichen. Obwohl Sie es nicht bemerken, verbrauchen Sie in der Höhe viel Feuchtigkeit. Erwägen Sie die Anschaffung eines Lebenshalm damit Sie vor Ort Flusswasser zum Trinken filtern können.
  • Treck Schichten Kleidung bei. Es mag zum Zeitpunkt der Abreise sonnig und warm sein, doch in den Bergen kann das Wetter schnell umschlagen. Sie müssen in der Lage sein, sich gegen Wind und Regen zu wehren, um sich warm zu halten, damit Ihre Energie nicht durch die Kälte verschwendet wird.
  • Nehmen Sie es einfach. Gestartet wird auf einer Höhe von drei Kilometern, was bereits hoch genug ist, um Höhenkrankheit zu verspüren. Bei der Anstrengung in dieser Höhe fühlt man sich also tatsächlich doppelt so wohl. Mit der Höhenkrankheit muss man also unbedingt rechnen.

Lesen Sie auch: Pacific Crest Trail | Vorbereitung, Tipps und Packliste für lange Treks

Abschluss

Obwohl Malou am Ende ein unangenehmes Erlebnis hatte, war dieser Weg wirklich fantastisch zu laufen. Normalerweise wären wir auf eine solche Distanz besser vorbereitet gewesen und hätten sie problemlos zurücklegen können. Es zeigt nur, dass man die Natur niemals unterschätzen sollte. Wir hatten „nur“ Lust zu laufen und haben deshalb nicht aufgepasst. Daher haben wir den Weg falsch eingeschätzt.

Chris auf dem Ice Lakes Trail | Silverton Colorado

Lassen Sie sich jedoch nicht davon abhalten, diesen Weg auf Ihre Karte zu setzen. Ausgangspunkt ist hier, also speichern Sie es auf Ihrem Google Maps. Es ist ein Weg mit so viel natürlicher Schönheit! Der gesamte Weg ist ein Walhalla für Naturliebhaber. Es ist daher wirklich ein Muss, wenn Sie in Colorado sind.

Planen Sie hier Ihren Urlaub in Amerika

Avatarbild

Chris Thomassen

Besitzer von Wereldreizigers.nl † Entdecke die Welt!
- Vollzeit bloggender Weltreisender.
- Schreibt über Reisen, Fotografie, Nachhaltigkeit und Gadgets.
- Erkundet gerne extreme und unbekannte Orte.

Möchten Sie jeden Monat tolle Reisetipps und zusätzliche Vorteile erhalten? Und wussten Sie, dass wir jeden Monat eine Weltkarte an unsere Abonnenten verschenken? Sie müssen lediglich unten Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen und haben jeden Monat die Chance zu gewinnen!